HOHE TIED e.V. Kiel – Umweltgruppe für Nord- und Ostsee


Klein aber fein. Die Gruppe der aktiven Mitglieder der Hohen Tied liegt bei 8 bis 12 Personen. Der Vorteil liegt auf der Hand: wer bei uns mitmacht kann direkt in die ehrenamtilche Umweltarbeit einsteigen. Wir freuen uns über engagierte und ökologisch interessierte Mitglieder, die sich kreativ für die Ostsee einsetzen möchten.
Unser Schwerpunkt liegt in der „Umweltbildung an Bord“. Zusammen mit unseren Gästen untersuchen wir an Bord von Traditionsseglern den Lebensraum Ostsee. Mittlerweile haben wir ein eigenes Konzept entwickelt, welches wir nun verbreiten möchten.
Sie oder Du können in alle Projektbereiche einsteigen:

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, uns zu besuchen. Wir treffen uns dienstags um 20:00 Uhr in der Flensburger Str. 46 in Kiel. Bitte nehmen Sie vorher mit uns Kontakt auf: info(at)hohe-tied.de oder telefonisch unter 0431/300209.

Diejenigen, denen unsere Aktivitäten gefallen, die jedoch keine Zeit für ehrenamtliches Engagement haben, können uns natürlich gerne mit einmaligen oder auch regelmäßigen Spenden unterstützen.